Ihr Warenkorb
keine Produkte

Vorstellung+Impressum

Das IMI Immobilien Institut  

Wir sind das erste private und absolut unabhängige Bildungsinstitut für die Immobilienwirtschaft in Deutschland (gegründet 1987). Seit fast 30 Jahren befinden wir uns in Nürnberg, Löbleinstr. 21, nördlich der historischen Ritterburg.

Wir sind gemäß unserer Bezeichnung (NUR) auf das Thema "Immobilien" spezialisiert. Bei unserer Gründung im Jahre 1987 durch die Herren Reinhold Pachowsky und Wolfram Graf von Spreti (+) gab es seinerzeit in Deutschland kaum Ausbildungsmöglichkeiten (!) für Makler, Verwalter, Bauträger usw. Diese haben wir im Wesentlichen als Erster entwickelt, viele Immobilien-Fachbegriffe definiert und in Büchern und Lehrgängen umgesetzt. Das tun wir noch immer, deshalb die Bezeichnung als "Institut". Unser heutiges, aktuelle Forschungsthema aufgrund der demografischen Entwicklung ist das "altersmoderne Wohnen" für Rentner.

Den Bereich "Immobilien-Fernlehrgänge" haben wir zum 31.12.2015 eingestellt. 
Inzwischen sind auch alle Fristen abgelaufen und es gibt auch sonst keine Möglichkeiten mehr.

Einige unserer vormals staatlich geprüften Immobilien-Fernlehrgänge sind nun in erstklassige Immobilien-Ausbildungsbücher umgesetzt. Druck und Vertrieb sind komplett an Amazon und BoD Hamburg ausgelagert.


Unser Büro befindet sich in 90409 Nürnberg, Löbleinstr. 21
Telefon: 09118927924, Mail: office@@immobilien-institut.de (bitte nur 1 x @ wegen Spam, danke!)


Wir sind Mitglied bei







Impressum:
Verantwortlich für diese Homepage im rechtlichen Sinne ist Herr Reinhold Pachowsky,
90409 Nürnberg, Löbleinstr. 21, Tel.: 09118927924, Mail: office@@immobilien-institut.de (bitte nur 1 x @ wegen Spam, vielen Dank.

 
Webshop by Gambio.de © 2014